Zum Hauptinhalt springen

Architekturbesichtigung Stavanger University Hospital

ios-chatboxes-outline.svgGesundheit |

Planer besichtigen das erfolgreich abgeschlossene Projekt kurz vor Inbetriebnahme.

 

Neues Stavanger University Hospital

Die HT Group, als führender Anbieter im Bereich des modularen Innenausbaus von Hospitälern und Forschungseinrichtungen, war maßgeblich am Bau des neuen Stavanger University Hospital (Nye SUS) in Norwegen beteiligt.

Es wurden 19 Operationsräume, 5 Interventions-OP’s, 544 Patientenbäder inkl. Steckbeckenspüler, über 300 Spezialtüren und Materialschleusen für die GMP- und Sicherheitslabore in vorgefertigter Systembauweise realisiert.
 

Beitrag der HT Group waren die hochinstallierten Hygienebereiche

Um den geplanten Projektfertigstellungstermin und höchste Qualitätsstandards zu erreichen, wurde auf Vorfertigung und Modularität in nahezu allen Bereichen gesetzt.  Die Lösung von HT Group (in enger Zusammenarbeit mit den Planern) ermöglichte eine effiziente und qualitativ hochwertige Umsetzung des Gesamtprojekts, welches komplett in BIM / Lean von Beginn an umgesetzt wurde.
 

Architektonisches Konzept

Das Design des Krankenhauses wurde von AART Architects und Nordic Office of Architecture entwickelt. Das Konzept basiert auf einer Gartenstadtstruktur, die eine enge Verbindung zwischen urbanem Raum und Natur schafft. Die Gebäude sind so angeordnet, dass sie sowohl funktionale Effizienz als auch eine angenehme Atmosphäre für Patienten und Personal bieten.
 

Architekturbesichtigung

Im Rahmen einer Architekturbesichtigung konnte eine Gruppe von Planern und Klinikbetreibern das erfolgreich abgeschlossene Projekt kurz vor Inbetriebnahme besichtigen.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Projekt oder zu anderen Referenzen der HT Group wünschen, stehe wir Ihnen gerne zur Verfügung.

loader-gif