Projektbesichtigung Kantonsspital St. Gallen, Schweiz
Exklusive Einblicke in die Planung und Ausführung des neuen OP-Trakts
Nach knapp sechs Jahren Bauzeit eröffnet das Kantonsspital St. Gallen im Sommer 2024 das neu errichtete Klinikgebäude H07A – auf 3 Geschossebenen entstand eine großzügige Eingangshalle mit Ambulatorien, der Intensivbereich und die OP-Abteilung mit 10 hochinstallierten Operationsräumen in vorgefertigter Bauweise. Zusätzlich bietet ein Bettenturm mit 12 Stockwerken, Raum für Bettenzimmer und eine neue Caféteria mit Dachgarten.
Mit dem Neubau wird das Kantonsspital St. Gallen den gestiegenen Ansprüchen der Patientinnen und Patienten an Zimmergrößen, Komfort und Mobilität gerecht.
Im Zuge der Veranstaltung konnten sich die Besucher über das Planungskonzept, sowie der technischen Umsetzung des OP-Trakts in zukunftsweisender modularer und nachhaltiger Bauweise informieren und anschließend die neuen Bereiche in Augenschein nehmen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, dem Kantonsspital für die Möglichkeit der Umsetzung, den Referenten für die spannenden Vorträge und den Gästen für das Interesse und den Gedankenaustausch.
Vorstellung - Neubau H07A: Operationssäle