Zum Hauptinhalt springen

Besichtigung des Kantonsspital Uri - Schweiz

ios-chatboxes-outline.svgGesundheit |

Im Rahmen der 12. Fachkonferenz „Das Spital der Zukunft“ präsentierte die HT Group zusammen mit dem Architekten den neuen OP-Bereich.

Das neue Kantonsspital (KSU) ist das größte Hochbauprojekt, das der Kanton Uri je realisiert hat. Es wird die medizinische Versorgung der Bevölkerung auf Jahre hinaus auf hohem Niveau sicherstellen.

Von der Architektur über die Gestaltung bis zur Ausführung: Der Neubau ist durchdacht und auf die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse im Kanton Uri ausgerichtet.
In Zukunft wird der Patient noch mehr im Mittelpunkt stehen. Kurze Wege, komfortable Zimmer, moderne Untersuchungsräume und ein guter Service zeichnen die KSU aus.

Die HT Group stattete den neuen Operationstrakt mit einem modularen Raumsystem aus. Alle Geräte und medizinische Einbauten sind flächenbündig in das Wandsystem integriert und alle Schnittstellen sind hygienisch gelöst. Alle Oberflächen und Übergänge sind einfach zu reinigen.

Die Besucher der Konferenz nahmen die Möglichkeit zur Besichtigung gerne in Anspruch und zeigten sich beeindruckt von dem Gebäude. Es entstanden viele angeregte Diskussionen über bauliche Besonderheiten und die Anforderungen an einen zeitgemäßen und zukunftsträchtigen OP-Trakt.
 

Architekt: Darlington Meier Architekten AG, Zürich

OP Flur Kantonsspital Uri
loader-gif