X

MLT BIOSAFETY TAGUNG IN FRANKFURT // 20.–21. MÄRZ 2019

VERANSTALTUNGSRÜCKBLICK

MLT, Beratungsfirmen im Bereich der Medizin- und Labortechnik, veranstaltetet am 20.-21.03.2019 die jährliche Tagung mit dem Fokus auf die Risiken im Umgang mit Biostoffen. Wieder nahm die HT Group, als führendes Unternehmen für dieses Thema mit einem Vortrag über die Realisierung von Isolierstationen an diesem nationalen Fachteilkongress teil.

Auch in diesem Jahr wurde der Trend der letzten Jahre bestätigt und die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre konnten wieder übertroffen werden.

In seiner Präsentation stellte Claus Schweinheim, Geschäftsführer der HT Lab Tec GmbH, die verschiedenen Schutzstufen 1 bis 4 einer Patientenisolierung vor und erläuterte dem Publikum die Unterschiede von nationalen und internationalen Vorschriften. Anhand von HT Group realisierter Isolierräume und Isolierstationen wurden konkrete Umsetzungsvorschläge für die verschiedenen Schutzstufen und Vorschriften präsentiert.

Herr Schweinheim nutzte auch die Möglichkeit die neue automatische Desinfektionseinrichtung für Isolierräume und deren erfolgreiche Qualifizierung vorzustellen. In seinem letzten Themenpunkt informierte er über den aktuellen Stand der Bearbeitung der EN 16244 - Teil 3. Die Teilnehmer verfolgten den Vortrag von Claus Schweinheim mit sehr regem Interesse und es wurden im Anschluss intensive Gespräche mit zum Thema geführt.

Claus Schweinheim während seiner Präsentation

Zurück zur Übersicht
X

Building Information Modeling (BIM)

Building Information Modeling liefert neue Lösungsansätze für das Planen und Realisieren von Bauvorhaben sowie das Betreiben von Gebäuden. 

Die HT Group unterstützt  Anwender der Methode BIM mit Bausteinen und Schnittstellen der Planung. Unser BIM-Bauteile werden kontinuierlich weiterentwickelt und dem neuesten Stand der Technik angepasst.

Über das folgende Kontaktformular können Sie Revit-Bauteile für Ihr BIM-Modell anfordern.
Gerne stehen wir Ihnen auch bei Fragen zum Thema BIM-Planung zur Verfügung.

Revit-Bauteil für BIM-Modell anfordern

BIM
Modell*