X

HT GROUP ÜBERZEUGT BEIM IHEEM-SYMPOSIUM // HONG KONG // 10. NOVEMBER 2017

VERANSTALTUNGSRÜCKBLICK

Beim diesjährigen Symposium des INSTITUTES FOR HEALTHCARE ENGINEERING AND ESTATE MANAGEMENT (IHEEM) am 10.11.2017 in Hong Kong lag der Schwerpunkt bei modularen Raumlösungen für Krankenhäuser. Als führendes Unternehmen auf diesem Gebiet war HT Group mit 3 Fachreferenten auf der Tagung vertreten.      

In der Präsentation zu OP-Räumen zeigte Thomas Fritsch, CEO HT Group, die Unterschiede zwischen einer modularen Lösung und konventioneller Bauweise. Der Vergleich beinhalte einerseits technische, hygienische und umweltrelevante Aspekte und andererseits einen Kostenvergleich, unter der Berücksichtigung der Investitionskosten, der Bauzeit, erforderliche Kosten für Schnittstellenklärungen, Umbau- Nachrüstmaßnahmen, sowie Wartung.

Anschließend stellte Andreas Hammerbacher, Produktmanager der HT Health Tec GmbH, Neuentwicklung der HT für Intensivstationen und Sanitärlösungen für Krankenhäuser vor.

Zuletzt zeigte Claus Schweinheim, Geschäftsführer der HT Lab Tec GmbH, modulare Lösungen für kritische Räume in Laboren auf. U.a. erläuterte er anhand einer Fallstudie eines laufenden Projektes die Realisierung eines Stammzellenlabores für ein Krankenhaus in Kuwait.

Das Symposium war mit über 150 Teilnehmern restlos ausverkauft und erreichte die bisher höchste Teilnehmerzahl einer IHEEM-Konferenz. HT Group hat erst in 2017 seine Aktivitäten in Hong Kong gestartet und erwartet noch diesem Jahr erste Aufträge für modulare Raumlösungen.

Andreas Hammerbacher
bei seiner Rede
Ehrung der Referenten /
Abschluss des Symposiums

Zurück zur Übersicht
X

Building Information Modeling (BIM)

Building Information Modeling liefert neue Lösungsansätze für das Planen und Realisieren von Bauvorhaben sowie das Betreiben von Gebäuden. 

Die HT Group unterstützt  Anwender der Methode BIM mit Bausteinen und Schnittstellen der Planung. Unser BIM-Bauteile werden kontinuierlich weiterentwickelt und dem neuesten Stand der Technik angepasst.

Über das folgende Kontaktformular können Sie Revit-Bauteile für Ihr BIM-Modell anfordern.
Gerne stehen wir Ihnen auch bei Fragen zum Thema BIM-Planung zur Verfügung.

Revit-Bauteil für BIM-Modell anfordern

BIM
Modell*